Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

aufgrund verschiedener Vorfälle und Ideen, wurde das gesamte Anmeldesystem und Freischaltungssystem für die Downloads umgestellt. Folgendes hat sich geändert:

Es gibt KEINE manuelle Freischaltung mehr. Ab sofort werden ALLE User sofort für die Downloads freigeschalten. Die Überprüfung erfolgt direkt bei der Anemdlung. Eine Anmeldung ist nun nur noch über die Emailadresse der FH-Regensburg (*@stud.fh-regensburg.de) möglich.

Deswegen gibt es auch bei den bereits angemeldeten Usern ein paar Änderungen:


- Noch nicht freigeschaltete User werden automatisch gelöscht. Eine Neuanmeldung über die FH-Emailadresse ist zwingend Notwendig
- Bereits freigeschaltete User müssen lediglich ihre Emailadresse umstellen. Tut dies bitte innerhalb des Monats Mai. Danach werden auch diese User unter Umständen gelöscht. Vergesst also nicht die Umstellung!

Sollte etwas nicht klappen, könnt ihr mir gerne an forum@examia.de eine kurze Email mit der Fehlerbeschreibung.
Ich hoffe jeder ist mit dieser Änderung zufrieden.
An dieser Stelle auch einen großen Dank an die aktiven User. Ohne euch wär das gesamte Forum nicht möglich. Hoffentlich bleibt ihr weiterhin so aktiv.

Grüße,

Timo
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von Marove »

UPDATE:

Alle Inaktiven Benutzer wurden gelöscht. Ganz schön heftig, jetzt sinds nur noch knapp 90 Leute ;). Vorher fast 300. Sieht man mal wie viele "Einfach-Mal-So-Anmeldungen" es gibt.

Bitte beachtet: Der Download für normale User ist noch nicht möglich, das wird bald umgestellt. Ich geb dann ein Update raus.
grüzi
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von Marove »

UPDATE 2:

So jetzt ist alles umgestellt. Normale User sollten nun vollen Zugriff auf die Downloads haben. Es wurden alle Rechte umgestellt. Überprüft bitte ob ihr Zugriff habt, bzw. Überall Beiträge schreiben könnt, sollten Fehler auftreten bitte so schnell wie möglich Melden.


Als letzter abschließender Schritt werden die Aktiven User, welche noch nicht ihre Emailadresse umgestellt haben, gelöscht. Fehler, Anregungen oder andere Anliegen bitte sofort an mich.

Ich hoffe ihr seit mit den Änderungen zufrieden.
Macht alles deutlich leichter.


Grüße,

Timo
Benutzeravatar
rude69
examia.de Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 11:58

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von rude69 »

ich schreibs jetzt einfach mal hier rein. ich kann meine emailadresse nicht ändern... falls ist lösch mich einfach und ich meld mich dann wieder an...
BildFCSPBild
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von Marove »

was kommt genau für ein Fehler? Nach Änderung der Emailadresse musst du dich nochmal neu über diese Emailadresse aktivieren.

Grüzi,

Timo
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von Robs »

Hi,

also mal für Langsame:

muss ich nur die Email auf die stud-Adresse ändern und bestätigen? Kann ich die Adresse hernach wieder ändern? Den FH-Mail-Account nutz ich nämlich gar ned.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von Marove »

Nein. Ab sofort müssen die FH-Emailadressen verwendet werden. Andere Emailadressen sind nicht erlaubt. Nur so kann festgestellt werden, ob du Student bist oder nicht.

Grüzi,

Timo
Benutzeravatar
reen
examia.de Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Do 27. Nov 2008, 11:25
Wohnort: Kelheim
Kontaktdaten:

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von reen »

Hmhm und warum muss man Student sein hier? Bessere Lösung wär doch einfach die Downloads von der Email-Adresse abhängig zu machen, falls technisch möglich!
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von Marove »

Man muss deswegen Student sein, da viele Downloads nur für Studenten sichtbar bzw. downloadbar sein dürfen (Urheberrecht). Leider ist eine "Studentische Beschränkung" auf die Downloads technisch nicht sonderlich einfach zu gestalten. Ich denke eine Beschränkung auf Studenten ist schon ganz klug.

Grüzi,

Timo
Benutzeravatar
Robs
examia.de Fachmann
Beiträge: 150
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:07
Wohnort: Kelheim

Re: Änderung der Anmeldeform und Freischaltungspolitik

Beitrag von Robs »

Hmmm,

habs heute geändert, im Grunde is es ja wurscht ob man die Mail-Adresse wirklich hernimmt.
Sanitäre Anlagen, Klima und Schwimmbadtechnik, Röööööhrich.....
Antworten