Das Examia-Team sucht Verstärkung

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Das Examia-Team sucht Verstärkung

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

langsam neigt sich die Prüfungszeit dem Ende und alle sind wieder glücklich, die Prüfungszeit gut überstanden zu haben. Da ich selbst (mal wieder) einige Prüfungen geschrieben habe und selbstverständlich auch unseren wirklich großen Downloadbereich genutzt haben, ist mir aufgefallen, dass doch einige Downloads doppelt vorhanden sind, oder völlig falsch eingeordnet wurden. Aus diesem Grund möchte ich gerne über die Ferien den Downloadbereich etwas aufmöbeln, damit sich jeder leichter zurecht findet.
Natürlich ist ein Solcher Prozess mit sehr sehr viel Arbeit verbunden, daher wollte ich euch fragen, ob sich ein paar Freiwillige finden, die mir dabei helfen würden.

Einzige Voraussetung dafür ist, dass ihr euch einigermaßen in unserem Forum auskennt und vielleicht schon in einem höheren Semester seit. Dann wird das Einordnen deutlich leichter. Ihr würdet im Downloadbereich dann Moderatorrechte erhalten, um Beiträge anderer User löschen, ändern bzw. neu einordnen zu können.

Um den gesamten Downloadbereich etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich zusätzlich eine neue Funktion im Forum hinzugefügt. Die sog. "Spoiler-Funktion". Damit ist es möglich Textteile oder Teile eines Beitrages auszublenden. Erst wenn der User dann auf den Spoiler klickt, wird der versteckte Text sichtbar. Dadurch werden die Beiträge deutlich kleiner und übersichtlicher. Um die Spoilerfunktion nutzen zu können einfach

Code: Alles auswählen

 [spoiler][/spoiler] 
im Text schreiben (alles zwischen den beiden Tags wird versteckt) oder den Spoiler-Button im Beitrags-Editor nutzen.

Hier ein Beispiel:
Inhalt anzeigen:
Versteckter
Text
der
sonst
den
ganzen
Bildschirm
ausfüllen
würde
Es wäre schön, wenn sich ein paar Freiwillige für das Examia-Team finden würden. Dann wäre ich endlich nicht mehr so alleine ;).
Meldet euch einfach hier im Thema oder per PN bei mir. Referenzen sind immer gern gesehen.

Grüzi,

Timo
Antworten