Zusammenarbeit mit der Fachschaft Maschinenbau

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Zusammenarbeit mit der Fachschaft Maschinenbau

Beitrag von Marove »

Hallo Leute,

die Fachschaft Maschinenbau hat mich gestern wegen einer Zusammenarbeit angesprochen. Wir sind ins Gespräch gekommen und ich finde das ganze eigentlich ziemlich interessant. Soweit ich das verstanden haben, arbeite die Fachschaft Maschinenbau ziemlich eng mit der Fachschaft Informatik zusammen, daher möchten Sie gerne die zwei Projekte www.examia.de und www.fsim-ev.de zusammenlegen. Natürlich will keiner seiner Individualität verlieren, weil in beiden Projekten ziemlich viel Herzblut drin steckt, daher hätte ich mir folgendes überlegt: Die fsim-ev.de übernimmt das gesamte Portal in seiner jetzigen Form (also News, Veranstaltungskalender, etc.) und das Forum übernimmt die Foren und Download-Funktion. Bleibt nur noch die Frage wie man die Fachschaft Maschinenbau besser hier im Forum integrieren könnte. Habt ihr Vorschläge?

Eure Meinung ist mir wichtig, daher teilt mir bitte eure Meinung und Ideen mit. Das ist immer gut wenn ein paar mehr in der Suppe rühren.

Grüzi,

Timo
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Zusammenarbeit mit der Fachschaft Maschinenbau

Beitrag von Tomdibom »

Find ich eine sehr gute Idee. Soll das dann so ausschauen, dass eine große Seite für IM und MB entsteht?
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Zusammenarbeit mit der Fachschaft Maschinenbau

Beitrag von Marove »

Soweit ich das verstanden habe: Ja ;). Wenn euch eine gute oder bessere Idee einfällt bitte her damit :).
Antworten