Forum ist wieder Up2Date

Neuigkeiten zur Seite, zum Studium und Allgemeine Infos über Änderungen.
Antworten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Forum ist wieder Up2Date

Beitrag von Marove »

Hey Leute,

es gab wieder eine neue Version der Forensoftware. Die wichtigsten Änderungen:

Neue Features
  • HTTP Auth in ATOM Feeds durch Nutzung des GET Parameters "auth=http"
  • Neuer BBCode-Token für UTF8-Buchstaben in Benutzerdefinierten BBcodes
  • Quick Reply kann mit einem simplen Mausklick in allen Foren aktiviert werden
Funktionsänderungen
  • Benutzer über möglicherweise gefährliche BBcodes warnen
  • Forum Feeds enthalten die Posts in Subforen nicht mehr
  • Beschleunigung der Verschiebung von Themen
  • User Aktivierung wird über inaktive User im ACP geloggt.
  • Besserer Preview für Frage/Antwort Captcha
  • "Alle Themen" Feed aufgeteilt in "Neue Themen" und "Aktive Themen"
  • Freunde und ignorierte Mitglieder können in PN Regeln nicht mehr als Option verwendet werden wenn die entsprechenden Module im UCP deaktiviert wurden.
  • Für die Suche nach eigenen und ungelesenen Beiträgen wird Gästen nun ein Anmeldeformular angeboten
Sollte es Probleme geben. Einfach eine Email schreiben oder hier einen Beitrag erstellen. Ansonsten viel Spaß beim surfen :).
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Forum ist wieder Up2Date

Beitrag von Tomdibom »

Wieso geht die Forums-Uhr eigentlich eine Stunde und zweiundzwanzig Minuten vor? Steht der Server in einer Zwischenzeitzone zwischen Sarajevo und Beirut?
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Forum ist wieder Up2Date

Beitrag von Marove »

Tomdibom hat geschrieben:Wieso geht die Forums-Uhr eigentlich eine Stunde und zweiundzwanzig Minuten vor? Steht der Server in einer Zwischenzeitzone zwischen Sarajevo und Beirut?
Du musst in deinem Benutzerprofil die Uhrzeit einstellen. Dann klappts perfekt. Die Zeit an sich passt.

Grüzi
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Forum ist wieder Up2Date

Beitrag von Tomdibom »

Oh, ja, da war Sommerzeit eingestellt. Jetzt geht die Uhr nur noch 22 Minuten verkehrt...komisches Ding...
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Forum ist wieder Up2Date

Beitrag von Marove »

Das liegt am Server selber, da hab ich wohl was falsches eingestellt. Aber das is mir jetzt viel zu viel Aufwand das zu ändern ;). Ich denke die 20 Minuten kann man verkraften. Wenn mich mal wieder die Muse küsst, dann ändere ich das um.

Grüzi
Benutzeravatar
Tomdibom
examia.de Streber
Beiträge: 355
Registriert: So 11. Jan 2009, 23:25

Re: Forum ist wieder Up2Date

Beitrag von Tomdibom »

Logo, koah Stress... :)
Antworten