eduroam (WLAN an anderen Unis)

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

eduroam (WLAN an anderen Unis)

Beitrag von m4tt »

Hat von euch schon mal jemand eduroam ausprobiert? (kostenloses WLAN fuer Studenten, gibts an sehr vielen Unis und wird bereitgestellt vom Deutschen Forschungsnetz)
Login erfolgt ueber "NDSkurzname@uni-regensburg.de" + NDS Passwort (Login an alles Unis mit den normalen Regensburger NDS Accountdaten)

Map mit allen deutschen Teilnehmerunis (http://airoserv4.dfn.de/)
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
black_snowman
examia.de Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:59

Re: eduroam (WLAN an anderen Unis)

Beitrag von black_snowman »

hat das eig schon jemand probiert?
da das wlan abgeschaltet wurde wärs scho interessant :D
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: eduroam (WLAN an anderen Unis)

Beitrag von Marove »

black_snowman hat geschrieben:hat das eig schon jemand probiert?
da das wlan abgeschaltet wurde wärs scho interessant :D
Das W-Lan wurde abgeschaltet? Ich fahr öfter an die FH nach Wismar, das nächste mal probier ich es mal aus.

Grüße
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: eduroam (WLAN an anderen Unis)

Beitrag von Marove »

Update: Eduroam funktioniert an vielen Unis sehr gut. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme.
Benutzeravatar
hat31871
examia.de Fachmann
Beiträge: 207
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 12:27
Studiengang: Master Software Engineering
Kontaktdaten:

Re: eduroam (WLAN an anderen Unis)

Beitrag von hat31871 »

Habs einmal in Schweden probiert... Hat funktioniert ;)

Ihr habt ja keine Ahnung und davon nur die Hälfte.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren als ihr Fahrer denken kann.
Wer später bremst, bleibt länger schnell.
Antworten