E-mail / P-Laufwerk

Hilfe und Diskussion rund ums Thema Computer und Technik.
Antworten
poisontaxin
examia.de Fachmann
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Mär 2010, 23:10

E-mail / P-Laufwerk

Beitrag von poisontaxin »

Hallo Leute,

ich hab ein paar Probleme mit der Technik ;)
1. kann ich die FH-Adresse in Outlook 2007 so einrichten, dass ich Mails senden kann ohne VPN-Client?
2. Ist es irgendwie möglich von Zuhause auf das P-Laufwerk zuzugreifen, wenn ich es über ein Netzwerklaufwerk wie K verbinde klappt es irgendwie nicht
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: E-mail / P-Laufwerk

Beitrag von m4tt »

@poisontaxin:
Mail: hast du das neue Exchange Mail Konto oder noch Groupwise?
P-Laufwerk: versuchs mal mit Ausführen (Windows Taste + R) ->

Code: Alles auswählen

\\filegw.hs-regensburg.de@SSL\DavWWWRoot\webdav\Projekte\
und häng hinter den letzten Backslash den Namen deines freigegebenen Ordners an
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
poisontaxin
examia.de Fachmann
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Mär 2010, 23:10

Re: E-mail / P-Laufwerk

Beitrag von poisontaxin »

Erstmal Danke für die schnelle Antwort :)
Ich hab mein Konto bereits auf Exchange umgestellt.

wenn ich das ganze so eingebe kommt ein Fenster mir:
https://filegw.hs-regensburg.de verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "filegw.hs-regensburg.de"
egal wie ich meinen Benutzername und Passwort eingebe ich komm da nicht rein :) (an der FH komme ich ohne Probleme zu den Ordnern)
Antworten