Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Ihr habt einen Fehler gefunden oder habt einen Verbesserungsvorschlag? Her damit.
Antworten
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von m4tt »

Eine Unterteilung der Fächer im Downloadbereich nach Dozenten wär ned schlecht, weils schön langsam teilweise ziemlich unübersichtlich wird.
Wenns is würd ich auch beim verschieben der Beiträge helfen
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von Marove »

Hast du da schon genauere Vorstellungen? Die Links müsste man dann mehrfach verlinken. Das stellt sich ziemlich schwierig dar, oder willst du einfach mehrere Beiträge, also z.B. sowas:

Diplom - Mathe 1 - Hornung
Diplom - Mathe 1 - Hook
...

Grüzi
embroider1000
examia.de Ersti
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 10:31

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von embroider1000 »

ja und wär auch für eine eindeutige namenskonvention für download beiträge sowie daten
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von Marove »

Das könnte man mal erstellen, wär auf jeden Fall übersichtlicher. Aber naja, das ist mit sehr sehr viel Arbeit verbunden. Ich muss mir da mal Gedanken drüber machen. Ich werde mich wohl in den Ferien mal damit beschäftigen. Vorher schaff ich das nicht. Wenn mir wer helfen will, kann er das gerne tun ;).

Grüzi
embroider1000
examia.de Ersti
Beiträge: 34
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 10:31

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von embroider1000 »

wär bereit, natürlich in den ferien ... wichtigeres geht vor
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von m4tt »

Würd bei allen Fächern bei denen eine Unterteilung nach Dozenten sinnvoll is (z.B Mathe, FEV, WTK,...) einfach mehrere Beiträge erstellen
z.B
Diplom - Mathe 1 - Hornung
Diplom - Mathe 1 - Hook
...
Die doppelten Dateien im bisherigen Beiträg löschen und dann im neuen direkt auf die Dateien vom alten verlinken (+ alten Thread schließen) in Zukunft dann alles neue einfach im neuen Beitrag Posten.

Vorgaben für Dateinamen find ich auch ned schlecht, is allerdings bei so vielen verschiedenen Kategorien (Lösungen für Übungsaufgaben, Skripte, Prüfungen, ....) ziemlich schwierig eine sinnvolle Bezeichung zu vergeben
am einfachsten wär wahrscheinlich:
Fach_Dozent_Typ(_Beschreibung).*
(z.B "B-WTK_Hammer_Skript.pdf", "B-FEV_Rauscher_Fragenkatalog.pdf", "B-MA2_Hornung_Pruefung_SS2009.pdf", "B-PWF_Woerner_Auswertung_Schweissversuch.doc")

wär nach den Prüfungen auch bereit zu helfen
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von Marove »

Hört sich schonmal ganz gut an, ihr wisst aber schon dass es ca 700 downloads gibt? ^^ Das mit den Themen musst du mir nochmal erklären. Stell mal hier ein Beispiel rein.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von m4tt »

Bin mir zwar ned sicher ob du des mit Thema meinst ^^ wenn ned einfach nochmal melden
Beispiel Mathe 1 Hornung:
- alle relevanten Downloads aus dem Beitrag "Bachelor - MA1 - Ingenieurmathematik" kopieren (bzw. nur die Direktlinks zu den Downloads kopieren)
- dann neue Kategorie Bachelor - Mathe 1 mit den Beiträgen Hornung, Hook, Gröger,... erstellen
- im neuen Beitrag z.B "MA 1 - Hornung" die zugehörigen Links posten.
sollte dann etwa so ausschaun:
Neuordnung_Downloads_Beispiel_MA1.rtf
(Dann existiert der alte Beitrag "Bachelor - MA1 - Ingenieurmathematik" mit den "richtigen" Dateianhängen und die neuen Beiträge mit den direkten Links zur Datei)
- Viele der Dateianhänge (im alten Beitrag) sind doppelt vorhanden und können gelöscht werden
- Um jetz zu verhindern das immer noch im alten Beitrag gepostet wird, die Benutzerrechte auf den alten "Bachelor - MA1 - Ingenieursmathematik" auf "Nur-Lesen" setzen bzw. Beitrag sperren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
m4tt
examia.de Streber
Beiträge: 339
Registriert: Di 18. Nov 2008, 09:39

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von m4tt »

Was mir auch grad noch aufgefallen is:
Neben der Standartbezeichnung wär PDF als Standartformat a ned schlecht, weil doch noch ziemlich viele Dateien im doc oder docx Format upgeloaded werden (vorallem für Benutzer von OpenOffice oder teilweise anderen Word Versionen schlecht).
Bitte per PN auf Fehler in meinen Uploads hinweisen, damit ich sie ausbessern kann.
Benutzeravatar
Marove
Administrator
Beiträge: 1189
Registriert: Di 21. Okt 2008, 17:11
Studiengang: Allgemeine Informatik

Re: Unterteilen der Downloads nach Dozenten

Beitrag von Marove »

Jap.. Da müssen wir mal einheitliche Regeln aufstellen und mal alles durchsortieren. Docx hab ich versucht aus dem Downloadbereich raus zu halten. Doc hab ich mal zugelassen, da das ja auch von OO gelesen werden kann. Pdf würd ich nicht umbedingt als Standard drin lassen. Manchmal muss man die Dokumente auch bearbeiten können.

Grüzi
Antworten